Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


themen:ethikeinfuehrung:kap_04

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
themen:ethikeinfuehrung:kap_04 [2018/12/07 21:47]
jge [IV.3 Was ist Deontologismus? - Begriffsklärungen]
themen:ethikeinfuehrung:kap_04 [2018/12/07 21:48] (aktuell)
jge [IV.4 Vorläufiges Fazit]
Zeile 82: Zeile 82:
 Einige grundlegende Denkmodelle der Analytischen Ethik wurden vorgestellt und Möglichkeiten philosophischer Argumentationen. Im Ganzen waren die Überlegungen davon bestimmt, zu zeigen, was alles nicht geht - aber Philosophen haben Jahrtausende damit zugebracht, einander zu widerlegen. Die ungefähre Kenntnis systematischer Zusammenhänge ermöglicht nun ein etwas entspannteres Weiterforschen und die Begegnung mit einigen originellen Ideen der Praktischen Philosophie. Einige grundlegende Denkmodelle der Analytischen Ethik wurden vorgestellt und Möglichkeiten philosophischer Argumentationen. Im Ganzen waren die Überlegungen davon bestimmt, zu zeigen, was alles nicht geht - aber Philosophen haben Jahrtausende damit zugebracht, einander zu widerlegen. Die ungefähre Kenntnis systematischer Zusammenhänge ermöglicht nun ein etwas entspannteres Weiterforschen und die Begegnung mit einigen originellen Ideen der Praktischen Philosophie.
  
-Weiter mit Kapitel 5. +Weiter mit [[themen:​ethikeinfuehrung:​kap_05|Kapitel 5]]
themen/ethikeinfuehrung/kap_04.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/07 21:48 von jge